ZfP Südwürttemberg Logo
yes we care

Warum Pflege?

„In der Pflege zu arbeiten heißt doch Betten machen und Maschinen bedienen"  – so die verbreitete Annahme. Doch weit gefehlt. Kranken Menschen Zeit und Aufmerksamkeit schenken,  ihnen zuhören oder einfach da sein – auch das sind wichtige Aufgaben von Pflegekräften.


In der Pflege erwarten dich neben verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Einsatzgebiete und Entwicklungsmöglichkeiten. Pflege ist außerdem mehr als die bloße medizinische Versorgung von Menschen: Patienten begleiten, Sinnvolles leisten und Wertschätzung  erhalten, auch das heißt , in der Pflege zu arbeiten. Und: du hast beste Zukunftsaussichten in einer der sichersten Branchen! Und auch jenseits des klassischen Klinikalltags gibt es vielseitige Tätigkeitsfelder. So zum Beispiel bei Pflegediensten, in Wohn- und Altersheimen oder psychiatrischen Einrichtungen.
 

"Ich arbeite gerne in der Pflege, weil..."